Der MRS-Fußballcup hat voll ins Schwarze getroffen!
Wenn Schulsprecherwahlen anstehen, dann werden manchmal die wildesten Dinge versprochen, um die Schulgemeinschaft von sich zu überzeugen und den Wahlsieg davonzutragen.
Unsere beiden Schülersprecher ENSAR KAAYALP und RAPHAEL SCHADWINKEL haben jedoch Wort gehalten und den langersehnten und vielfachen Wunsch unserer Schüler:innen nach einem FUSSBALLTUNIER zeitnah erfüllt! Am 15.03. und 22.03.24 war die Lobdengauhalle ab 8:00 Uhr von Trittgeräuschen, Schiripfiffen und Fangesang erfüllt.
Getreu dem Motto “Elf Freunde müsst ihr sein” formierte sich ein erfolgreiches Organisationsteam rund um die beiden Spieltage. Ensar und Raphael übernahmen die Tunierleitung sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren SMV-Lehrerinnen FRAU BRADASCH und FRAU EISEL die damit verbundene Organisation. Ebenso holten sie sich den SCHULSANITÄTSDIENST für die Sicherheit des Spiels sowie HERRN KOHL und NEVEN PODGORAC (7d) als Schiedsrichter für ein Fairplay auf dem Platz mit in ihr Team. Zahlreiche Essensspenden von Eltern und wachsame Augen und Ohren zusätzlicher Lehrkräfte sorgten sich um das Wohlergehen der Spieler:innen und der zuschauenden Klassen.
Zum ersten Termin standen sich die 5. & 6. Klassen in Spielduellen der Gruppenphase gegenüber, um so Spiel um Spiel die siegreichen Mannschaften für die Finalrunden zu ermitteln. Mit vollem Einsatz, Begeisterung, Teamgeist und Fairplay lieferten sie sich spannende Ballwechsel, hitzige Zweikämpfe und nervenaufreibende finale Spielsekunden. Am zweiten Termin ging es bei den älteren 7. & 8. Klassen noch dramatischer zu. Die Schüler:innen durften klassenintern ihre Mannschaften selbst zusammenstellen und sich dann gemeinsam auf der Tribüne anfeuern.
Nicht nur das spielerische Geschick und die errungenen Tore, sondern auch der Fokus auf ein faires und soziales Miteinander auf dem Platz lagen im Fokus der Siegesverleihung. “Gemeinsamkeit macht Schule” bedeutet nämlich auch den Spaß am Turnier selbst in den Fokus eines solchen Tages zu legen und nicht nur ans Gewinnen zu denken und sich damit auf Fouls und Buhrufe einzulassen. Entsprechend wichtig war es dem Organisationsteam solch ein sportlich-faires Verhalten gleichermaßen zu würdigen.
Unser Schulleiter Herr Baust hat es sich natürlich nicht nehmen lassen bei den Finalspielen mitzufiebern und die Pokalübergabe durch die Turnierleitung zu unterstützen. Auch hier zeigt sich der Teamgeist zwischen Schulleitung und Schülermitverwaltung an unserer MRS.
Die Siegerehrung für den 15.03. gestaltete sich wie folgt:
- Platz: 6c
- Platz: 6b
- Platz: 5c
- Platz: 5b
Der FAIRPLAY Preis wurde der Klasse 5a verliehen.
Die Siegerehrung für den 22.03. gestaltete sich wie folgt:
- Platz: 8c
- Platz: 7a
- Platz: 7b
- Platz: 8b
Der FAIRPLAY Preis wurde der Klasse 7d verliehen.
Wir freuen uns schon auf die Einlösung und Umsetzung weiterer Wahlversprechen unserer Schülersprecher, bedanken uns bei allen Verantwortlichen und Mitwirkenden und freuen uns mit allen Schülern:innen über diese zwei aufregenden Turniertage.