Sprachzertifikat „English for Business“ der MRS im Schuljahr 2020/2021

Wie in jedem Sommer an der MRS haben zum Ende des letzten Schuljahres Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 der Merian-Realschule das Examen „English for Business – Reading and Writing“ im Rahmen der Englisch AG absolviert und so konnte die englische Industrie- und Handelskammer London 15 Zertifikate an unsere erfolgreichen Teilnehmer ausstellen. Zehn dieser Leistungen waren so gut, dass sie den Zusatz „Distinction“ – „mit Auszeichnung“ erhielten. Diese Zertifikate können die Absolventen nun bei ihren zukünftigen Bewerbungen präsentieren und beweisen damit ihr Engagement im Bereich Sprache und ihre Qualifikation, sich im Bereich des Business-Englisch grundlegende Kenntnisse angeeignet zu haben.

Am ersten Schultag dieses neuen Schuljahres konnten der Schulleiter der MRS Stefan Baust und die Lehrerin der Englisch-AG Anja Trussell die über die Sommerferien erstellten Zertifikate an die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler überreichen.
Auch in diesem Schuljahr wird es für die neuen 9.-Klässler erneut die Möglichkeit geben, ein Sprachzertifikat in diesem Bereich zu erwerben.

Schülerinnen und Schüler der MRS mit ihrem Zertifikat „English for Business - Reading and Writing“
Schülerinnen und Schüler der MRS mit ihrem Zertifikat „English for Business – Reading and Writing“